I. Vorwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie halten unser liberales Angebot für die nächsten fünf Jahre in Ihren Händen. Am 25. Mai 2008 geht es nicht nur um eine kommunalpolitische Entscheidung, nicht nur um die Zusammen­setzung der Eckernförder Ratsversammlung, sondern vor allem darum, wie wir gemeinsam Zu­kunftschancen unserer Stadt erarbeiten und gestalten. Eckernförde hat Potenziale, die wir bes­ser nutzen wollen.

Wir brauchen eine Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik aus einem Guss. Wir wollen ein stabi­les Angebot an freiwilligen Leistungen. Wir wollen auch weiterhin gesunde Finan­zen. Wir setzen auf Vorrang für Entlastungen der Bürge­rinnen und Bürger vor neuen Ausgabe­posten und wir wollen eine größtmögliche Transparenz und Nachvollziehbarkeit städtischer Ent­scheidungsprozesse.

Wir machen Ihnen ein Angebot – offen, ehrlich und mit Perspektiven. Wir werben um Ihr Ver­trauen. Wir wollen, dass Sie als Bürgerinnen und Bürger wissen, wofür die FDP in Eckernförde steht. Sie müssen vergleichen können. Als liberale Partei stehen wir zu unserer Verantwortung und wollen mit inhaltlicher Kompetenz, mit Verlässlichkeit und nicht zuletzt mit frischem Elan Eckernfördes Zukunft weiter mit gestalten.

Sie entscheiden mit Ihrer Stimme maßgeblich über Eckernfördes Zukunft als leis­tungsfähige, soziale und lebenswerte Stadt. Je stärker Sie uns Liberale bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2008 machen, um so mehr können wir von unserem Programm durchsetzen. Nutzen Sie Ihre Stimme!

Es grüßt Sie sehr herzlich

Ihr Ortsverband der FDP-Eckernförde